Firmengeschenk

Zurück zum Glossar F

Ein Firmengeschenk können ein Werbemittel, ein Werbegeschenk oder ein Werbeartikel sein. Zu speziellen Anlässen schenkt die Firma ihren Kunden und Lieferanten ein Werbegeschenk in Form eines Geschenkes. Dieses Werbemittel kann ein Inpack sein, welches einer Lieferung beigelegt ist. Oder es handelt sich bei dem Werbeartikel um ein Onpack, welches es extra zum gekauften Produkt gibt.

Ein Firmengeschenk kann auch ein Werbeartikel zu einem bestimmten Anlass sein. So versenden Firmen zu Weihnachten oder Ostern an ihre Kunden Werbegeschenke. Manchmal verteilt eine Firma auch auf Festen und Messen Werbeartikel und Werbegeschenke. Dabei kann es sich um Zugaben handeln, welche den Schriftzug und das Logo der Firma tragen. Besonders praktisch als Werbeartikel und Werbemittel sind hier Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Krawatten, usw.