KATEGORIE: Werbeartikel für Mailings

Auch in Zeiten rasant zunehmender Online-Werbung gehören originell gestaltete Mailings mit Werbeartikel-Beilagen zu den erfolgreichsten Werbemitteln im modernen Marketing-Mix. Egal ob Kundeninformationen, Sonderverkaufsaktionen oder Einladungen zu Veranstaltungen, kleine Gratis-Beigaben sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit und steigern so die positive Werbewirkung der Mailings. In dieser Kategorie stellen wir Werbeartikel vor, die für Mailings besonders geeignet sind. Allgemeine Zusatzinfos zum Thema Mailing runden diesen Blogbereich ab.

Werbeartikel Mailings – kleine Beigabe, große Wirkung!


29.09.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel für Mailings | 1 Kommentar

Grafik Motive Werbung ResponseWer kennt sie nicht, die ansprechend aufgemachten Mailings großer Drogerieketten oder von Bonussystemen, wie Payback. Bei Mailings geht es darum, einerseits neue Kunden zu gewinnen und andererseits bestehenden Kunden besondere Angebote zu machen. Auch die Werbemittel Branche bietet seit einigen Jahren mailingfähige Produkte an, die als sogenannte »Mailingverstärker« eine positive Emotion beim Empfänger erzeugen sollen.
Erfahrungsgemäß liegt die Responsequote bei solchen Mailings um das drei bis vierfache höher, als bei gewöhnlichen Werbebriefen. Also, planen Sie Ihre nächste Mailingkampagne doch mal mit attraktiven Werbebeilegern.

Den ganzen Artikel lesen

Pimp your Mailings – Postsendungen mit Werbeartikeln aufwerten


11.07.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel für Mailings | Keine Kommentare

DialogmarketingUmfragen zufolge landet ein großer Teil unaufgefordert per Post zugesandter Werbung im Altpapier. Nicht so, wenn in der Sendung ein haptisches „Add-On“ in Form eines klassischen Werbeartikels enthalten ist, das den Empfänger neugierig auf den Inhalt des Werbebriefs macht.
Der Erfolg des Mailings hängt also ein ganzes Stück weit davon ab, wie das beiliegende Werbemittel emotional beim potenziellen Kunden ankommt. Entsteht hier ein Sympathieeffekt, ist der Empfänger oft bereit, das ganze Angebot anzuschauen.
Im folgenden Beitrag stellen wir drei Erfolgskandidaten von günstig bis premium vor, die auch für Mailings eingesetzt werden können.

Den ganzen Artikel lesen

Originelle Werbe-Mailings mit süßer Begleitung!


27.05.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel für Mailings | Keine Kommentare

Werbeartikel für MailingsAuch in Zeiten von Online Werbung und Social Media gehören kreativ gestaltete Mailings mit interessanten Angeboten zu den erfolgreichsten Werbemitteln im  Marketing-Mix von heute.
Egal ob Kundeninformation, Einladungen zu Eröffnungen, Jubiläen oder Sonderverkaufsaktionen, kleine Gratis-Beigaben z.B. aus dem Bereich der süßen Werbeartikel bieten einen extra „Wow-Effekt“ und steigern so die positive Werbewirkung der Mailings.
Wie eine solche Postsendung z.B. mit Fruchtgummi-Beilage des Herstellers JUNG aussehen kann, zeigen wir in unserem Blogbeitrag.

Den ganzen Artikel lesen

Seite 1 von 11