KATEGORIE: Werbeartikel-Ratgeber

Werbeaufdrucke machen herkömmliche Produkte zu Werbeartikeln. Rund um das Thema Bedrucken der Werbemittel entstehen für die Kunden viele Fragen zur Umsetzung ihrer Aufträge. Aber auch bei anderen Themen zur Abwicklung von Aufträgen wie beispielsweise die verschiedenen Kostenarten, Lieferfristen, Preisgestaltungen, Zahlungmöglichkeiten und anderes mehr, wollen wir unsere Leser und Kunden dort abholen, wo sie im täglichen Geschäft bei uns ankommen und mit informativen Ratgeber Artikeln Hilfestellung leisten.
RSS-Feeds für Kategorie “Werbeartikel-Ratgeber” abbonieren.

»PrintMe« Teil 5: CMYK – das Zauberwort im Druckbereich!


28.07.2016 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Werbeartikel Ratgeber CMYK - www.werbung-schenken.deIn unserer Serie »PrintMe« wollen wir unseren Kunden einen Einblick in die wichtigsten Druckverfahren und Techniken in der Werbeartikelindustrie geben. In der Einführung zur Themenreihe hatten wir bereits einen kurzen, tabellarischen Überblick zum Thema geliefert. In diesem Zusammenhang tauchen auch immer wieder die verschiedensten technischen Begriffe wie zum Beispiel mehrfarbiger Druck, 4c-Digitaldruck, Offsetdruck oder auch Rasterdruck auf. Um etwas mehr Licht in ins „Dunkel“ des Logodrucks zu bringen, wollen wir Im heutigen Beitrag auf einige wichtige Zusammenhänge beim Farbdruck näher eingehen und unter anderem die Frage klären, was es mit der Bezeichnung Rasterdruck auf sich hat. Wir wünschen gute Information und freuen uns über interessante Kommentare.

Den ganzen Artikel lesen

»PrintMe« Teil 4: Der senator® High Definition Druck


30.06.2016 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Weerbeartikel Senator-High-Definition-Druck - www.werbung-schenken.deIn unserer Serie »PrintMe« wollen wir unseren Lesern und Kunden einen Einblick in die wichtigsten Druckverfahren in der Werbeartikelindustrie geben. In der Einführung zum Thema hatten wir bereits einen kurzen, tabellarischen Überblick über die gebräuchlichen Druckverfahren für Werbeartikel geliefert.
Im heutigen Beitrag wollen wir auf ein spezielles Verfahren des Markenhersteller für Werbekugelschreiber SENATOR näher eingehen. Der senator® High Definition Druck verspricht brillante Druckqualität und ein völlig neues Markenerlebnis. Selbstredend, dass wir die Kugelschreiber für die neue Drucktechnologie im Angebot haben. Sie finden entsprechende Verweise im Beitrag. Wir wünschen gute Information und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Den ganzen Artikel lesen

Neu bei ADICOR: Das »Branchen A-Z« im Online-Shop!


27.10.2015 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Teaser Branchen-AZ - www.werbung-schenken.dePassende Werbeartikel schneller finden: Jetzt mit unserem Branchen-Ideen A-Z!
Die passenden Werbeartikel für eine bestimmte Branche, Berufsgruppe oder Einrichtung zu finden und einzusetzen, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Werbung. Das Angebot an haptischen Werbemitteln wird von Jahr zu Jahr größer und macht es Werbetreibenden nicht gerade einfacher, sich darin zurecht zu finden. Unser neues Branchenverzeichnis auf unserem Online-Shop führt Sie über den Navigationspunkt „Branchen A-Z“ ab sofort genau zu den Werbemitteln und Werbegeschenken, die für die den Einsatz in der jeweiligen Branche gut geeignet sind. Das Projekt befindet sich noch im Aufbau und ist in dieser Form einmalig im Werbeartikel Markt. In unserem heutigen Blog wollen wir Ihnen unsere „gelbe Seiten“ für Werbeartikel näher vorstellen.

Den ganzen Artikel lesen

»PrintMe« Teil 3: Der Digitaldruck für Werbeartikel


07.07.2015 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | 1 Kommentar

Werbeartikel DigitaldruckIn unserer Serie »PrintMe« wollen wir unseren Lesern und Kunden einen Einblick in die wichtigsten Druckverfahren in der Werbeartikelindustrie geben. Im Gegensatz zu älteren Verfahren wie dem Sieb- oder Offsetdruck, wird der Digitaldruck erst seit gut 20 Jahren in Industriequalität eingesetzt. Das Haupteinsatzgebiet dieses Verfahrens liegt allgemein im schnellen und flexiblen Drucken von Bedruckstoffen aus Papier bzw. Karton. In der Werbeartikelveredelung wird der Digitaldruck hauptsächlich für kleinere Auflagen auf geeigneten Materialien wie z.B. Werbetütchen, Textilien oder Kalendern eingesetzt. Wie das Verfahren im Detail funktioniert und welche Vorteile sich für die Kunden ergeben, wollen wir heute am Beispiel aus der Praxis eines unserer Lieferanten erläutern.
Wir wünschen gute Information und freuen uns über interessante Kommentare.

Den ganzen Artikel lesen

Werbeartikel vs. Werbegeschenk: Was ist eigentlich der Unterschied?


08.05.2015 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Werbeartikel HerzdoseForever …. YOU!
Ob in den Marketingabteilungen großer Konzerne oder beim Chef eines Kleinbetriebs, über den Einsatz von Werbemitteln in Form von haptischen Werbeartikeln gehen die Meinungen auseinander. Während die einen mehr auf gängige Werbeformen wie Print, TV und Internet setzen, sind andere davon überzeugt, dass der klassische Werbeartikel seinen festen Platz im Marketingmix hat und weiterhin haben sollte. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Werbeartikel und Werbegeschenk, wie hängt das zusammen? Und schließlich die entscheidende Frage, was macht den Einsatz von Werbeartikeln für Unternehmen lohnenswert, besitzt diese Werbeform sogar einen gewissen Charme, der oft verkannt wird? Interessante Fragen, auf die wir in unserem Blogbeitrag anhand von Beispielen Antworten geben wollen. Wir wünschen gute Information!

Den ganzen Artikel lesen

Seite 1 von 212