KATEGORIE: Werbeartikel Wirkung

Die Werbewirkung von Werbeartikeln und Werbegeschenken führt scheinbar ein Schattendasein hinter den großen Massenmedien wie TV, Radio oder Online. Dieser landläufigen Meinung wollen wir hier mit Studien und Informationen zur Wirkung von Werbeartikeln entgegentreten und zeigen, das attraktive Produkte mit Werbeaufdruck im heutigen Marketingmix nicht nur einen wichtigen Platz einnehmen, sondern ihre hohe Werbewirkung auch durch die Marktforschung belegt ist.
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Ready to win? Werbeartikel für Ihr nächstes Kunden-Event!


05.07.2017 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | 1 Kommentar

Werbeartikel Monitor 2017 - www.werbung-schenken.deWerbeartikel unterstützen und stärken Ihre Kundenbindungen!
Auch im vergangenen Jahr hat das renommierte Mannheimer Marktforschungsinstitut DIMA im Auftrag des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) wieder den alljährlichen Werbeartikel-Monitor für 2017 erstellt.
Im heutigen Blog wollen wir auf zwei Ergebnisse der Befragung hinweisen, die aus unserer Sicht für den Einsatz von Werbeartikeln besonders interessant sind. Das ist zum einen die Frage, bei welchen Gelegenheiten Unternehmen Werbeartikel einsetzen und zum anderen aus welchen vorrangigen Gründen diese eingesetzt werden. Wir wünschen gewinnbringende Information!

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Werbeartikel 2017: Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick!


16.01.2017 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | Keine Kommentare

Werbewirkung - Werbeartikel, Kugelschreiber - www.werbung-schenken.deDas neue Jahr steht in den Startlöchern und auch in der Werbeartikel-Branche werden traditionell gleich zu Beginn des Jahres die Weichen neu gestellt. Auf der PSI, der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, präsentierten letzte Woche alle großen Werbeartikellieferanten aus Europa ihre Angebote für dieses Jahr. Als Werbeartikelhändler mit langjähriger Erfahrung haben wir Geschäftsbeziehungen zu allen namhaften Herstellern der Branche, deren Produktneuheiten wir Ihnen hier nach und nach vorstellen werden. Heute wollen wir Sie ein wenig einstimmen und einige Vorteile des Einsatzes von Werbeartikeln noch einmal herausstellen. Wir wünschen allseits einen guten Start ins neue Geschäftsjahr und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

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Wie funktioniert eigentlich „haptisches Marketing“?


24.11.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | Keine Kommentare

Haptik_logo_hand_deviceIn Zeiten rasant zunehmender Bedeutung digitaler Marketingkonzepte, treten klassische Formen der Verkaufsförderung, wie beispielsweise Werbeartikel, scheinbar in den Hintergrund. Gleichzeitig zeigt der Erfolg moderner „Gadgets“ wie Smartphones, Tablets etc. die Begeisterung der Kunden für das haptische Erleben von Produkten. Gerade für die Werbeartikelindustrie ist dieser Aspekt des Marketings von besonderer Bedeutung, liefert sie doch eine Vielzahl von Produkten, die ihre Kunden für haptische Werbung einsetzen können. Aber wie genau funktioniert diese, für die Generation der „digital natives“ vielleicht etwas angestaubt wirkende Strategie und wie können Business-Kunden davon profitieren? Das wollen wir in unserem heutigen Beitrag etwas näher beleuchten. Wir wünschen gute Information!

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Studie: Nachhaltigkeit häufigster Grund für Werbeartikel


22.09.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | 1 Kommentar

Grafik GWW Werbeartikel Monitor 2013Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) hat mit seinem Werbeartikel-Monitor 2014 eine Aktualisierung seiner seit 2004 durchgeführten Studienreihe zum Einsatz von Werbeartikeln in deutschen Unternehmen vorgelegt. Die Studie dokumentiert auf er Basis von 500 repräsentativ ausgewählten Unternehmen den Stellenwert des Werbeartikels im Kontext anderer Werbeträger.
Als Themenschwerpunkte nennt die Studie die Entwicklung der Werbeartikelbudgets sowie insbesondere Fragen Rund um den Einsatz von Werbeartikeln. Was die befragten Unternehmen zu letzterem gesagt haben, lesen Sie im Beitrag.

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GWW Studie belegt hohe Werbewirkung von Werbeartikeln


17.09.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel Wirkung | Keine Kommentare

Grafik ChartsDie Messung der Werbewirkung von Werbemitteln ist ein wichtiger Teil der Marktforschung, der fundierte Informationen über die Effektivität von Werbemitteln liefern soll. Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) hat 2011 erstmals die »Werbewirkungsstudie für Werbeartikel« in Auftrag gegeben, die 2013 mit leicht verändertem Design erneut durchgeführt wurde. Schwerpunkt der letzten Untersuchung waren zum einen die Reichweite sowie die Kommunikationsleistung von Werbeartikeln.
Wir haben die wichtigsten Ergebnisse der Studie für Sie zusammengefasst.

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