KATEGORIE: Werbeartikel-Ratgeber

Werbeaufdrucke machen herkömmliche Produkte zu Werbeartikeln. Rund um das Thema Bedrucken der Werbemittel entstehen für die Kunden viele Fragen zur Umsetzung ihrer Aufträge. Aber auch bei anderen Themen zur Abwicklung von Aufträgen wie beispielsweise die verschiedenen Kostenarten, Lieferfristen, Preisgestaltungen, Zahlungmöglichkeiten und anderes mehr, wollen wir unsere Leser und Kunden dort abholen, wo sie im täglichen Geschäft bei uns ankommen und mit informativen Ratgeber Artikeln Hilfestellung leisten.
RSS-Feeds für Kategorie „Werbeartikel-Ratgeber“ abbonieren.

»PrintMe« Teil 2: Der Tampondruck für Werbeartikel!


02.02.2015 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Tampondruck in der WerbeartikelindustrieIn unserer Serie »PrintMe« wollen wir unseren Lesern und Kunden einen Einblick in die wichtigsten Druckverfahren in der Werbeartikelindustrie geben. Nicht zuletzt macht das Drucken von Logos und Werbebotschaften den Artikel erst zum Werbeartikel und damit zum haptischen Werbeträger für Unternehmen. Weniger bekannt ist, dass gerade der Werbedruck je nach Verfahren aufwändig und daher kostenintensiv sein kann. Im zweiten Teil unserer Serie wollen wir uns dem in der Werbeartikelindustrie verbreiteten Verfahren des Tampondrucks zuwenden und zeigen, wie dieses Verfahren funktioniert. Ein Video-Einblick in die praktische Anwendung bei einem unserer Lieferanten rundet den Beitrag ab.
Wir wünschen gute Information und freuen uns über interessante Kommentare.

Den ganzen Artikel lesen

»PrintMe« Teil 1: Druckverfahren für Werbeartikel – Ein Überblick


07.11.2014 | Autor: Uwe Zankl | Kategorie: Werbeartikel-Ratgeber | Keine Kommentare

Grafik CMYK MotivIn unserer Serie »PrintMe« wollen wir unseren Lesern und Kunden einen Einblick in die wichtigsten Druckverfahren in der Werbeartikelindustrie geben. Welche Druckverfahren gibt es und bei welchen Werbemitteln kommen sie zum Einsatz, welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Drucktechniken und was muss ich als Kunde dabei beachten. Wie kommt mein Logo bzw. meine Werbebotschaft auf den Werbeartikel, lautet also die Frage, die wir in unserer Serie mit informativen Beiträgen beantworten wollen. Starten werden wir heute mit einem allgemeinen Überblick, einer lockeren Einführung ins Thema. Wir wünschen gute Information und freuen uns über interessante Kommentare.

Den ganzen Artikel lesen

12